Kundenmeinung IT-Betreuung Ing. Richard Lesonitzky GmbH


 

Hr. Ing. Richard Lesonitzky ist Geschäftsführer und kümmert sich auch selbst um die interne IT. Die Zusammenarbeit besteht seit über 8 Jahren. 

„Ich habe selbst eine technische Ausbildung und bin generell ein Technik begeisterter Mensch. Als die IT bei mir im Unternehmen Einzug gehalten hat, habe ich selbst alles installiert und gewartet.
Die Anforderungen an unser IT-System sind stetig gewachsen, es kamen neue Mitarbeiter dazu und unser Netzwerk wurde immer größer.
Es wurde schwierig wenn ich selbst einmal nicht prompt erreichbar oder auf Urlaub war. Die Mitarbeiter haben dann versucht, ihre IT Probleme selbst zu lösen, oder es entstanden umständliche Workarounds. Das hat Zeit und Nerven gekostet! Die IT-Betreuung ist nicht mein Kernthema und es ist unmöglich für mich, steht’s über neueste Entwicklungen und Trends Bescheid zu wissen.

So haben wir uns damals entschlossen einen Spezialisten für unser IT-Netzwerk hinzu zu ziehen und seit dieser Zeit arbeiten wir mit Oskar Öhlsasser zusammen.
Unser erstes Projekt war damals die Einführung eines Microsoft Exchange Systems und die Umstellung auf Outlook. Gleich von Anfang an hat uns seine unkomplizierte Art und gewissenhafte Arbeit gefallen. Er blickt über den Tellerrand und achtet darauf, dass IT-Lösungen andere Aspekte als die reine Technik haben.
Denn was nützt das Beste IT-System, wenn auf die Mitarbeiter vergessen wurde, die es dann bedienen sollen?

So ist unsere IT-Landschaft in den letzten Jahren stetig gewachsen und hat mit der damaligen Umgebung nur mehr wenig zu tun. Was aber steht’s gleich geblieben ist, ist unser IT-Partner die Oskar-IT!

Es ist mir sehr wichtig, dass ich in meinem System uneingeschränkt administrieren kann. Das ist bei vielen IT-Betreuern nicht möglich. Bei Oskar-IT ist dies kein Problem, hier bekomme ich mein individuell angepasstes IT-Service, was ich sehr schätze.
So kann ich viele Dinge selbst erledigen, bin extrem flexibel und spare IT-Kosten! Gleichzeitig weiß ich, dass im Hintergrund die Systeme laufend überprüft und gewartet werden. Ich kann so jederzeit auf Urlaub gehen oder Kundentermine ungestört erledigen. Tritt ein kurzfristiges Problem auf, haben meine Mitarbeiter immer einen kompetenten Ansprechpartner, der sich des Problems annimmt. Die Oskar-IT ist für uns da, auch Abends oder am Wochenende!

Durch das große Partnernetzwerk gibt es auch immer den passenden Ansprechpartner für uns.
Abschließend ist zu sagen, dass wir sehr froh sind, einen zuverlässigen, kompetenten und ehrlichen Partner an unserer Seite zu haben.“ meint Hr. Ing. Richard Lesonitzky.

Das Unternehmen Richard Lesonitzky GmbH
Der etablierte Fachbetrieb für Elektro und Licht wurde 1969 in Wien 18 gegründet und ist heute mit seinen 28 Mitarbeitern auf Effektbeleuchtung und Kunststoffverteiler spezialisiert. Zahlreiche Innovationen aus dem Hause derLESO konnten sich erfolgreich auch auf dem internationalen Markt behaupten. Der hohe Qualitätsanspruch bei Planung und Ausführung ziehen sich dabei durch alle Geschäftsfelder.

Als traditioneller Ausbildungsbetrieb nutzen wir die Möglichkeit, junge Menschen auf Ihrem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten und Sie bestmöglich auf Ihr Arbeitsleben vorzubereiten. In unserem Betrieb bilden wir ständig Lehrlinge aus – der Großteil bleibt auch nach ihrer Lehrzeit in unserem Unternehmen. Aber auch Ferialpraktikanten und Teilnehmer von sogenannten Schul-Schnupperwochen sind uns jederzeit willkommen. Wir nehmen uns auch gerne Zeit für Schulexkursionen, um jungen Menschen einen Einblick in unser Arbeitsleben zu bieten.

Individuelle Beratung, maßgeschneiderte Lösungen und kurze Lieferzeiten machen den derLESO zu einem verlässlichen Partner für Elektro und Licht.

Im Laufe der Jahre ist es gelungen, einen „einfachen“ Elektrobetrieb in ein Familienunternehmen auszubauen, das sicher auf fünf Säulen der Elektrotechnik basiert:

  • Elektroinstallationen
  • Kunststoffverteiler
  • Messe – und Event-Elektrik
  • Weihnachtsbeleuchtung
  • Lichttechnik und –planung
  • Exklusiver Servicepartner für Veranstaltungen in der Wiener Hofburg

http://www.leso.at/

Rückruf gewünscht?
*Ihre Daten werden nicht weitergegeben!

Social Media