Managed Services von Oskar IT


Managed was?

Als Managed Services bezeichnet man IT-Leistungen, die genau definiert sind und von einem externen IT-Dienstleister für den Kunden erledigt werden. Dabei handelt es sich meistens um zeitraubende, aber notwendige Tätigkeiten, die automatisiert und effizient von einem externen Betreuer übernommen werden können.

Beispiele sind Backups, Patch Management oder die regelmäßige Kontrolle einer bestimmten IT-Infrastruktur. Durch die laufende Betreuung eines Spezialisten, können Probleme frühzeitig erkannt und gleich behoben werden.

Managed Services kommen Unternehmen vor allem dann zugute, wenn sie ihre interne IT entlasten, oder einen Mangel an IT-Spezialwissen ausgleichen wollen.

Von einer herkömmlichen IT-Betreuung unterscheiden sich Managed Services dadurch, dass nicht nur im Problemfall geholfen, sondern laufend und proaktiv ein störungsfreier Betrieb sichergestellt wird. Anbieter eines solchen Services beheben also nicht „nur“ ein Problem, sondern sorgen dafür, dass es möglichst gar nicht erst auftritt.

Das Angebot an Managed Services wächst stetig und wird immer umfangreicher. Die Bereiche Datensicherung, IT-Monitoring, IT-Security und Updates sind die wohl am häufigsten ausgelagerten. Meistens handelt es sich dabei um standardisierbare und administrative IT-Tätigkeiten

Was hat Oskar IT damit zu tun?

Wir von Oskar IT bieten beispielsweise (Online-) Backups oder laufendes Monitoring als Managed Service an. Der größte Vorteil dabei ist, dass Sie den Leistungsumfang einfach abgrenzen können und so nur planbare und leicht kalkulierbare Kosten für Ihr Unternehmen entstehen.

Backup-as-a-Service:

Wir kontrollieren täglich Ihre Backups und kümmern uns bei Bedarf um die Problemlösung. Sie können also sicher sein, immer ein zuverlässiges und funktionierendes Backup zu haben.

Unser Online-Backup Tool verschlüsselt bereits in ihrer IT-Umgebung die Backups und sichert alles in einem deutschen Rechenzentrum oder bei Bedarf auch in Österreich (Wien). Damit entfällt das lästige Wechseln von USB-Disken oder Bändern. Um bei Bedarf eine schnelle Wiederherstellung zu gewährleisten, können wir Ihre Backups auch zusätzlich auf eine NAS Box oder eine statische USB-Disk ablegen.

Und weil wir unser Online-Backup „as a Service“ anbieten, sind außerdem sämtliche Dienstleistungen für Updates, Lizenzen, Fehlersuche („Verdammt, warum spinnt das jetzt?“ ;-)), etc, im Preis inbegriffen.

(mehr Infos finden Sie hier: Oskar IT Online Backup

IT-Monitoring

Das Monitoring das wir selbst, für das Überwachen unserer Kunden-Systeme nutzen, bieten wir auch als eigenständiges Produkt, beziehungsweise als eigenständiges Service, an.
Dabei ist ein Warnsystem integriert, das Sie, bei auftretenden Schwierigkeiten, direkt per E-Mail und/oder per SMS verständigt. Dadurch ist es Ihnen möglich, gleich selbst aktive Schritte einzuleiten.

Per Web-Interface haben Sie jederzeit von überall einen Überblick über Ihre Server und können damit einfach und bequem diverse Einstellungen und Schwellwerte ändern, oder neue Überprüfungen hinzufügen.

Somit können Sie Ihr IT-System rund um die Uhr selbst überwachen und das auch noch extrem kostengünstig!

mehr Infos finden Sie hier: Oskar IT Monitoring

Nicht verzagen – Oskar IT fragen

Falls Sie, von dem was sie jetzt gelesen haben, nur „Bahnhof“ verstanden haben, sie weiterführende Fragen zu dem Thema haben oder Interesse daran besteht, unsere Managed Services Angebote zu nutzen – kontaktieren Sie uns bitte unverbindlich!

Mit Experten in den unterschiedlichsten Bereichen, sind wir von Oskar IT breit aufgestellt und durch unsere jahrelange Erfahrung mit Cloud-Technologien können wir ein reibungsloses, flexibles und individuelles Service garantieren.

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